Ist eine Fettabsaugung gefährlich?

Eine Fettabsaugung kann als eine gute Alternative für diejenigen angesehen werden, die ihr Übergewicht nicht loswerden können. Experten haben unterschiedliche Meinungen über den Schaden dieses Verfahrens. Während einige Experten argumentieren, dass die Fettabsaugung gesund ist, lehnen andere diese Praxis ab. Die Fettentfernungsoperation gilt als eine der einfachen ästhetischen Anwendungen. Wenn jedoch während des Verfahrens ein Fehler gemacht wird, kann es zu einer gefährlichen Operation werden.

Fettentfernungsoperationen können sowohl bei Männern als auch bei Frauen angewendet werden. Die häufigsten Bereiche am Körper sind der Bauch und die Hüften. Vor allem diejenigen, die das Fett im Bauchbereich entfernen möchten, bevorzugen diese Operation. Die künstliche Entfernung von Fettschichten, die aufgrund ihrer natürlichen Struktur im Körper gebildet und gespeichert werden, kann zu einer Verschlechterung der natürlichen Stoffwechselstruktur des Menschen führen. Es können verschiedene Störungen auftreten, wie zum Beispiel der Ersatz des entnommenen Fettes durch Wasser, die Bildung von Schmerzen und die ständige Schläfrigkeit. Abgesehen von diesen Faktoren leiten plastische Chirurgen, die eine Fettabsaugung anwenden, dieses Verfahren an Patienten fehl, das heißt, anstatt überschüssiges Fett aus dem Körper zu entfernen, weisen sie die Menschen an, auf diese Weise Gewicht zu verlieren.

Ästhetische Chirurgen, die keinen kommerziellen Zweck in der Fettabsaugung verfolgen, achten in erster Linie auf die Gesundheit ihrer Patienten und führen eine entsprechende Operation durch, ohne sie mit überschüssigem Fett zu übertreiben. Die Fettabsaugung ist für hartnäckiges Fett, das nicht verabreicht werden kann, auch wenn es geschwächt ist. Beispielsweise kann aufgrund der Ansammlung von Fett nur im Bauch eine Bauchfettentfernungsoperation bevorzugt werden.

Wenn Sie während der Fettabsaugung nicht auf die Fettverhältnisse im Körper achten, können nach der Operation unerwünschte körperliche Erscheinungen auftreten. Da diese Anwendung subkutan erfolgt, ist es für Patienten etwas schwierig, offene Wunden zu haben. Wenn jedoch eine große Menge Fett aus dem Bereich entfernt wird, können sich in diesen Bereichen Entzündungen und Infektionen entwickeln. Tatsächlich kann es das Gerinnungsniveau in der Lunge und im Gehirn erreichen. Diese Situation ist so wichtig, dass sie zum Tod von Patienten führen kann.

Wie hoch ist die Todesrate bei Fettabsaugungen?

Patienten, die sich einem chirurgischen Eingriff unterziehen, fragen sich immer, ob es vielleicht möglich ist, dass sie ihre Augen für immer schließen müssen. Sie sollten wissen, dass Sie nicht der Einzige sind, der sich vor dieser Möglichkeit fürchtet, insbesondere wenn Sie eine Fettabsaugung in Erwägung ziehen.

Ambulante Operationen haben eine Sterblichkeitsrate von 0,25-0,50 pro 100.000 Operationen. Bei einer Fettabsaugung hingegen liegt das Sterberisiko heutzutage bei 1,3 pro 50.000.

Man kann sagen, dass die Sterblichkeitsrate bei einer Fettabsaugung sehr niedrig ist, so dass Sie der Operation entspannt und gelassen entgegensehen können. Es kann zu geringfügigen Komplikationen kommen, die aber abklingen werden, wenn Sie die Ratschläge Ihres Chirurgen befolgen.

Sie sollten wissen, dass es absolut wichtig ist, die Empfehlungen Ihres Chirurgen nach der Fettabsaugung zu befolgen. Diejenigen, die nach einer Fettabsaugung gestorben sind, starben in der Regel nicht wegen der Operation selbst, sondern weil sie sich nicht um die Nachsorge kümmerten.

 

Referenzen:

https://www.healthline.com/health/is-liposuction-safe#risks

Be the first to write a review

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

;