Im Laufe der Zeit ist der Anteil der Menschen, die sich einen konturierteren Körper wünschen, gestiegen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Fettdepots loszuwerden und ein konturierteres Aussehen zu erlangen. Vielleicht fragen Sie sich, welcher chirurgische Eingriff zur Fettabsaugung für Sie geeignet ist, wenn Sie Ihr körperliches Erscheinungsbild verändern möchten. Lipo 360 und VASER-Liposuktion sind die gängigsten Lösungen für Menschen, die ihr regionales Fett loswerden möchten. Bevor Sie eine Entscheidung treffen, sollten Sie die Verfahren kennen. Beide Verfahren haben Vor- und Nachteile, und die folgenden Punkte gehören zu den am häufigsten genannten Überlegungen und deren Antworten.
Was ist der Unterschied zwischen Lipo 360 und VASER?
Die Körperteile, bei denen die Fettabsaugung bis zur Taille durchgeführt wird, werden als Lipo 360 (oder 360 Lipo) bezeichnet. So einfach ist das! Lipo 360° bezeichnet eine Fettabsaugungsoperation, die eine Fettabsaugung am Bauch, an der Taille und am Gesäß des Patienten umfasst, die sich bis zu beiden Seiten der Wirbelsäule erstreckt. Die 360-Grad-Lipo ist ein Eingriff, bei dem das Fett am gesamten Bauch entfernt wird, um aus allen Blickwinkeln eine kurvenreichere, modellierte Form zu erhalten. Im Gegensatz zur herkömmlichen Fettabsaugung, die sich jeweils auf eine einzige Stelle konzentriert, zielt die 360-Grad-Liposuktion auf zahlreiche Bereiche des Bauches ab, in denen hartnäckiges Fett ein Problem darstellen könnte. Sie kann Ihnen helfen, ein symmetrischeres, harmonischeres Aussehen zu erreichen.
Bei der VASER-Liposuktion werden Ultraschallwellen eingesetzt, um das Fett zu spalten, das dann in flüssigem Zustand abgesaugt wird. Darüber hinaus ist VASER-Lipo eine professionelle, minimal-invasive Fettabsaugungsmethode, die erstaunliche Ergebnisse ohne die mit der herkömmlichen Fettabsaugung verbundenen Schmerzen oder langen Erholungszeiten erzielt. Die Technik ist gewebeselektiv, das heißt, sie kann nur Fettgewebe ansprechen und andere Strukturen schonen.
Lipo 360 bedeutet einfach, dass das Verfahren in einem 360-Grad-Kreis um eine bestimmte Körperregion, wie z. B. den Unterbauch oder die Oberschenkel, durchgeführt wird, was zu einer größeren Rotationsabnahme führt, als wenn es sich nur um eine “Spot-Behandlung”, wie z. B. am Unterbauch, handelt. Bei der VASER-Fettabsaugung wird die VASER-Technologie verwendet, bei der Ultraschallenergie eingesetzt wird, um das Fett zu brechen und die darunter liegende Haut zu schmelzen, bevor es abgesaugt wird. Bei der VASER-Behandlung liegt der Schwerpunkt auf einem einzigen Bereich.
Welches ist weniger invasiv?
Lipo 360 ist eine minimalinvasive Technik, bei der modernste Geräte eingesetzt werden, um eine ideale Körperformung und Hautstraffung zu erreichen. Die Narbenbildung ist gering, da die Schnitte sehr klein sind. Es gibt nur sehr wenig Zeit für Ruhe, und die meisten Patienten sind nach 3 bis 4 Tagen wieder arbeitsfähig.
VASER Lipo ist eine minimalinvasive Technik, bei der nur sehr kleine Öffnungen im gewünschten Bereich vorgenommen werden. Durch die Verflüssigung wird die Gefahr einer Verletzung von Nerven und Blutgefäßen verringert, was zu weniger Blutungen, blauen Flecken und Schmerzen führt.
Wie Sie sehen, handelt es sich bei beiden Verfahren um minimalinvasive und sanfte Eingriffe, so dass Sie sich keine Sorgen machen müssen!
Welches ist besser für Sie?
Die VASER-Fettabsaugung eignet sich perfekt für diejenigen, die sich ausgewogen ernähren und regelmäßig Sport treiben, aber dennoch Schwierigkeiten haben, an bestimmten Stellen abzunehmen. Übung tolerante Fettschicht ist eine Art von Fett, die auf bestimmte Teile des Körpers beschränkt ist, und sie werden mit VASER entfernt.
Für die 360°-Liposuktion eignet sich eine Person über 18 Jahre, die sich in einem guten Gesundheitszustand befindet und vernünftige Ziele hat. Für diese Operation kommen Personen mit großem Fettgewebe, missgebildeten Körperteilen und einer gesunden Hautflexibilität in Frage. Der Bauch, die Oberschenkel, die Beine und die Gesäßmuskulatur sind die häufigsten Bereiche für 360 Lipo. Wenn Sie also Probleme mit Ihren Beinen und Hüften haben, ist Lipo 360 möglicherweise die bessere Wahl.
Sie sollten sich von einem Spezialisten beraten lassen, um festzustellen, ob Lipo 360 oder die VASER-Liposuktion für Sie besser geeignet ist. Was Sie für besser erachten, kann in Wirklichkeit schlechter sein; deshalb sollten Sie dem Rat eines Chirurgen vertrauen.
Welches ist günstiger?
Die Kosten der kosmetischen Chirurgie sind eine der wichtigsten Komponenten des Verfahrens. Sie können sich auch fragen, welche Wahl die kostengünstigste ist, wenn für ein Verfahren zwei oder mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Wenn Sie die Preise für eine Lipo 360 mit einer VASER-Lipo vergleichen, werden Sie feststellen, dass die zweite Variante günstiger ist.
In der Türkei liegen die durchschnittlichen Kosten für eine VASER-Fettabsaugung bei 3300 $, wobei der niedrigste Preis bei 800 $ und der höchste bei 5900 $ liegt. Je nach Umfang der zu behandelnden Stellen können die Kosten für die Lipo-360-Operation jedoch zwischen 4.500 und 9.000 Dollar oder mehr schwanken. Die VASER-Fettabsaugung ist, wie Sie sehen können, weniger kostspielig als Lipo 360.
Für welche Technik Sie sich auch entscheiden, bedenken Sie, dass Ihr Wohlbefinden und Ihr Gesundheitszustand wesentlich wichtiger sind als die Form Ihrer vorhandenen Fettpolster, Ihre Taille, Ihre Attraktivität oder ob Sie fettleibig oder wie ein Model aussehen. Die klügere Entscheidung ist immer die gesunde. Übertragen Sie daher die Verantwortung für die Beurteilung auf Ihren Arzt.
Referenzen:
https://www.healthline.com/health/cosmetic-surgery/vaser-liposuction