Brustvergrößerung Mit Fett Transfer Oder Implantat

Im Laufe der Jahre hat die Zahl der Menschen, die sich einen größeren Busen wünschen, zugenommen. Um größere Brüste zu bekommen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, aus denen Sie wählen können. Wenn Sie das Aussehen Ihrer Brüste verbessern möchten, wissen Sie vielleicht nicht, welche Operation für Sie geeignet ist. Brustimplantate und Fetttransfer sind die beiden häufigsten Lösungen für Frauen, die ihre Brüste vergrößern möchten. Um eine Entscheidung treffen zu können, ist es wichtig, sich über das Verfahren zu informieren. Beide Verfahren haben ihre eigenen Vor- und Nachteile. Nachfolgend finden Sie einige der häufig gestellten Fragen und deren Antworten.

Was ist der Unterschied zwischen einer Brustvergrößerung mit Fetttransfer und mit Implantaten?

Brustimplantate eignen sich für Frauen, die ihre Brüste für zu klein halten oder die nach einer Mastektomie eine Brustrekonstruktion benötigen. Nach den Schnitten werden die Implantate in den Brustbereich eingesetzt. Brustimplantate sind in verschiedenen Materialien erhältlich, darunter Kochsalzlösung und Silikon.

Die Silikonaußenfläche von Kochsalzimplantaten ist mit einer Kochsalzlösung gefüllt. Einige dieser Implantate sind vorgefüllt, während andere nach dem Einsetzen in die Brustlappen gefüllt werden müssen. Silikonimplantate haben eine Außenschicht aus Silikon, sind aber im Kern mit Silikongel gefüllt. Diese Implantate haben ein natürlicheres Aussehen und Gefühl. Implantate sind keine lebenslange Lösung und müssen möglicherweise in der Zukunft entfernt oder erneuert werden.

Die Brustvergrößerung mit Fett Transfer ist eine realistische und wirksamere Methode der Vergrößerung. Diese Technik eignet sich für Menschen, die überschüssiges Fett am Gesäß oder am Bauch haben. Bei der Fettabsaugung wird das Fett an bestimmten Stellen entfernt. Anschließend wird es verfeinert und in die Brüste injiziert, um sie zu vergrößern. Die Patientinnen profitieren von dieser Operation nicht nur durch die Vergrößerung ihrer Brüste, sondern auch durch die Verbesserung ihrer Körperform und den Abbau von Fett in anderen Regionen.

Die Gefahr einer Abstoßung wird durch die Verwendung von körpereigenem Fett verringert, und es gibt keine fremde Substanz in der Haut. Man kann sich diesem Verfahren unterziehen und die Gefahren anderer Implantate ausschließen. Diese Technik ist auch mit sehr wenig Narben und Unannehmlichkeiten verbunden. Ein Ungleichgewicht kann korrigiert werden, und die Brüste können größer und breiter werden. Sie können auch ihr Selbstbewusstsein und ihr allgemeines Aussehen verbessern.

Welches ist weniger invasiv?

Abgesehen von der Implantate Vergrößerung ist der Fetttransfer eine weniger invasive Alternative zu Implantaten und wird in der Regel ohne Vollnarkose durchgeführt. Bitte bedenken Sie jedoch, dass es zu allen Nachteilen der Fettabsaugung kommen kann, wie z. B. schlaffe Haut an den behandelten Körperregionen.

Die Erholungszeit nach einer Fettabsaugung ist recht kurz. Dennoch sollten Sie ein bis zwei Wochen warten, bevor Sie ins Fitnessstudio gehen, da es zu Blutergüssen und Ödemen kommen kann. Im Falle von Implantaten kann die volle Aktivität in der Regel innerhalb von zwei bis einigen Wochen wieder aufgenommen werden, je nach den Umständen.

Welches ist besser für Sie?

Der Fetttransfer hat gegenüber Brustimplantaten den größten Vorteil, dass er mit dem Eigengewebe der Patientin durchgeführt wird, was zu Brüsten führt, die so echt wie möglich aussehen und sich auch so anfühlen.

Da keine invasive Materie eingeführt wird, hinterlässt der Fetttransfer bei den Patientinnen nur minimale bis gar keine Narben und erfordert eine kürzere Heilungszeit. Außerdem bleiben die Empfindlichkeit von Brust und Brustwarze erhalten, und die Patientinnen profitieren von einem kleineren und besser geformten Spenderbereich.

Brustimplantate hingegen haben ebenfalls Vorteile. Einer der wichtigsten Vorteile von Brustimplantaten besteht darin, dass sie durch jahrelange wissenschaftliche und klinische Erfahrung abgesichert sind, was ihre Zuverlässigkeit gewährleistet. Darüber hinaus bieten Brustimplantate im Gegensatz zum Fetttransfer schnelle und sichtbare Ergebnisse.

Um herauszufinden, ob eine Brustvergrößerung mit Fett Transfer oder mit Implantaten die bessere Wahl ist, ist es wichtig, einen Chirurgen persönlich aufzusuchen. Der Experte wird Sie umfassend informieren.

Welches ist günstiger?

Die Kosten für eine kosmetische Operation gehören zu den wichtigsten Aspekten des Prozesses. Auch wenn es zwei oder mehr Optionen für ein Verfahren gibt, fragen Sie sich vielleicht, welche die günstigste ist. Wenn Sie die Brustvergrößerung mit Fett Transfer und Implantaten verglichen, werden Sie feststellen, dass der Fetttransfer die günstigere Variante ist.

Da die Brustvergrößerung mit Fetttransfer zwei Verfahren umfasst, nämlich Fettabsaugung und Fetttransfer, sind die Gesamtkosten des Eingriffs in der Regel höher als bei der Verwendung von Implantaten. In der Türkei zum Beispiel liegt der geschätzte Preis für eine Brustvergrößerung mit Fett Transfer bei 3800 Dollar.  Der niedrigste Preis für die Operation liegt bei 2000 Dollar und der höchste bei 8000 Dollar. Brustimplantate in der Türkei hingegen kosten im Durchschnitt etwa 4200 Dollar, mit einem Grundpreis von 2500 Dollar und einem Höchstpreis von 9000 Dollar.

Egal, für welches Verfahren Sie sich entscheiden, denken Sie daran, dass Ihre Sicherheit und Lebensqualität weitaus wichtiger sind als das Volumen Ihrer Brustkörbchen. Der klügste Schritt ist immer auch der sicherste.

 

Referenzen:

https://www.klinik-forsterpark.de/brustvergroesserung-mit-implantaten-oder-eigenfett-alternative-zu-silikon

Be the first to write a review

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

;